Standpunkte. Feministische Philosoph:innen im Gespräch: Penelope Deutscher und Eva von Redecker über »Reproduction, Life and Property«

Beginn: 22.01.2026, 18:00 Uhr
Ende: 22.01.2026, 20:00 Uhr

Feministische Philosophie wird von einer Vielzahl von Standpunkten aus betrieben. Mit dieser Gesprächsreihe laden wir feministische Philosoph:innen ein, Geschichte, Gegenwart und Zukunft feministischer Philosophie aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Die Reihe möchte insbesondere verschiedene Generationen und Theorietraditionen ins Gespräch bringen und dazu beitragen, Kontinuitäten und Brüche aufzuzeigen sowie neue Verbindungen herzustellen. Die Reihe findet einmal im Semester im Vortragsraum des Instituts für Philosophie (Habelschwerdter Allee 30, UG) statt. 

Unter der Moderation von Esther Neuhann werden Penelope Deutscher und Eva von Redecker am 22.1.2026, 18:00 – 20:00 Uhr über »Reproduction, Life and Property« diskutieren.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir zu einem kleinen Umtrunk im Foyer des Instituts für Philosophie ein.

Wir würden uns sehr freuen, Euch bei der Veranstaltung zu sehen!

Informationen

Ort

Freie Universität Berlin, Institut für Philosophie, Habelschwerdter Allee 30, Berlin, Vortragsraum (UG)

Downloads

Standpunkte #4
Text und „Enter“ eingeben, um eine Suche zu starten.